Fehler Code 45131 bei Windows XP Aktivierung

01.10 2008
0

Wenn man sein Windows XP öfters mal uminstalliert. Physikalisch auf einem PC, dann mit Parallels auf einem Macbook und dann nochmal mit VMWare Fusion auf einem Macbook, kann es passieren, dass Microsoft sich bei der Aktivierung querstellt (Fehler Code 45131). Manchmal reicht es auch aus, wenn man einer virtuellen Maschine mehr Speicher oder neue Hardware zuordnet. Windows möchte dann neu aktiviert werden.

Das Microsoft bei der Aktivierung strikt ist, kann man nachvollziehen. Das ich mit einer regulär bezahlten Win XP Lizenz arbeiten möchte, aber auch.

Die Lösung ist einfach: Bei der Aktivierung hat man nach einer fehlerhaften Aktivierung (Error 45131) den Telefonsupport anzurufen. Das funktioniert vollautomatisch. Man tippt ein paar Zahlen ein und beantwortet dann die wichtige Frage:

Frage: Auf wie vielen PCs setzen Sie diese Lizenz von Windows XP ein?

Antwort: Auf Einem!

Man erhält eine neue Aktivierungsnummer bzw. Seriennummer und Win XP ist erfolgreich aktiviert.

Folgen Sie WebMart auf Twitter, um automatisch über Neuigkeiten in diesem Blog informiert zu werden.


Kommentare